Um Kunden für sich einzunehmen und an das eigene Unternehmen zu binden, reicht es heutzutage leider nicht mehr aus, eine gute oder sehr gute Qualität zu liefern. Mehr denn je möchten sich die Menschen mit einer Marke identifizieren. Dabei geht es schon lange nicht mehr nur um die großen Anschaffungen im Leben, wie das Auto oder das Handy. Es geht darum, was wir essen, wie wir reisen, wie wir einkaufen, etc. Menschen wollen mitgenommen werden auf ihrer ganz individuellen Reise und Geschichten hören, die sie für eine Marke einnehmen. Und genau diese Geschichten, neudeutsch Corporate Content, erzähle ich in Form von aussagekräftigen Videos, Bildern und Texten. Am liebsten aus den Bereichen Reise und Kulinarik. Schließlich beschäftige ich mich mit diesen Themen seit mehr als 20 Jahren. 

 

Ich arbeite international und sowohl für DMOs, Fluggesellschaften,  einzelne Restaurants und kleine Hotels als auch für große Unternehmen. Wenn mehr Arbeit anfällt, greife ich auf meine Kollegen aus dem Reiseblogger Kollektiv  oder mein internationales Netzwerk iambassador zurück, mit denen ich größere Kampagnen und umfangreichere Produktionen realisiere. Immer basierend auf den Wünschen unserer Kunden.


Darüber hinaus gebe ich als Consultant natürlich auch Workshops zum Thema Content Erstellung für den Social Media Bereich oder berate einzelne Abteilungen in einem Unternehmen.

Auszug meiner bisherigen Partner: